Nach fast zwei Jahren konnte am 4. August endlich wieder ein Kapitalmarktforum als Präsenzveranstaltung stattfinden und zahlreiche Gäste waren unserer Einladung gefolgt.
Vorstand Klaus Merz begrüßte alle Anwesenden im Veranstaltungsraum der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG in Limburg und gab einen Ausblick auf den Ablauf des Abends, die aktuelle Situation der Wirtschaft und der Volksbank. Nicht zuletzt konnte er den sofortigen Wegfall des Verwahrentgeltes verkünden.
Unter dem Thema "Die Welt ordnet sich neu. Wie Sie mit Ihrem Geld darauf reagieren können" veranschaulichte unser Gastreferent, Herr Jochen Volz, Vertriebsdirektor und Spezialist Vermögensmanagement der Union Investment, die derzeitige Situation an den Kapitalmärkten und nahm dabei Bezug auf die aktuellen Krisen und die damit einhergehende Instabilität der Welt. Corona, der Ukraine-Krieg, eine hohe Inflation und steigende Zinsen haben deutliche Auswirkungen auf die Börsen und damit auf die Kapitalanlagen. Worauf ist künftig bei Geldanlagen zu achten? Welche Chancen bieten sich in diese herausfordernden Zeiten? Auf alle diese Fragen ging der Referent während seines Vortrages ein und gab Handlungsempfehlungen für die Anlageentscheidungen unserer Kunden.
Nach vielen Fragen und ausgiebiger Diskussion beendete André D'Avis, Bereichsleiter der PrivatBank Rhein Lahn Limburg, die gelungene Veranstaltung und lud die Gäste ein, den Austausch bei einem Imbiss und Erfrischungsgetränken fortzusetzen.